Floriade

Posted on
Floriade 2012

Die Floriade ist das niederländische Gegenstück zur Bundesgartenschau, nur um ein Vielfaches größer, aufwändiger und vielfältiger und wird alle 10 Jahre veranstaltet.

2012 fand sie in Venlo statt und die Gesamtfläche von 66 Hektar war in fünf Themenbereiche unterteilt, die durch Wald von einander getrennt waren. Das Motto lautete “Be part of the theatre in nature; get closer to the quality of life.

Die Themenbereiche befassten sich mit “Relax & Heal” (Entspannen und Heilen), “Green Engine” (Grüner Motor), “Education and Innovation” (Bildung und Innovation) und
Environment” (Umwelt). Darüber hinaus gab es mit der “World Show Stage” eine offene Veranstaltungsarena.

Ausrichter der nächsten Floriade im Jahr 2022 ist Almere, achtgrößte Gemeinde der Niederlande und zwischen in der Nähe von Amsterdam gelegen. Nähere Informationen und einen ersten Vorgeschmack gibt es unter https://floriade.com/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.